DAS TEAM



DER TRAINER


Markus Klug wurde am 09. Juni 1976 geboren und wuchs in Rastatt bei Baden-Baden auf. Er wurde schon als Kind mit dem Rennsport-Virus infiziert und war so oft wie möglich auf der Iffezheimer Rennbahn und natürlich bei den jährlichen Meetings. 


Im Jahr 2002 legte er in Köln die Prüfung zum Besitzertrainer als Lehrgangsbester mit der Note 1,5 ab und trainierte seitdem seine Rennpferde in Iffezheim. Am 18.05.2003 sattelte er mit Gordian in Herxheim seinen ersten Sieger. Es folgten mehrere sehr erfolgreiche Jahre als Besitzertrainer. Er gewann Rennen in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Belgien und erreichte mit 2 Pferden Siege und Platzierungen in Black-Type-Rennen. 


2009 schloss er in Köln die Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister - Teilbereich Galopprenntraining -   ab und begann 2010 auf der Anlage des Gestüts Röttgen in Köln-Heumar zu trainieren.


Nach nur vier Jahren als Public-Trainer gewann Markus Klug 2014 mit Sea The Moon das Deutsche Derby für das Gestüt Görlsdorf und wurde zum ersten Mal Champion der Trainer in Deutschland mit 68 Siegen.
Es folgten zwei weitere Derbysiege, 2017 mit Windstoß und 2018 mit Weltstar für das Gestüt Röttgen. Diese beiden Siege beendeten die fast sechzigjährige Wartezeit des Gestüt Röttgen auf einen Derbysieg.


Markus Klug hat über 60 Grupperennen gewonnen und war insgesamt viermal deutscher Trainerchampion.


Von 2010 bis 2023 trainierte Markus Klug auf der Trainingsanlage des Gestüts Röttgen in Köln-Heumar.

Seit 2024 ist er auf der Krefelder Rennbahn beheimatet. 





DAS TEAM


Stallorganisation & Büro
Vanessa Körner 


Futtermeisterin
Natascha Grewe


1. Stalljockey
Andrasch Starke


2. Stalljockey
Mikki Cadeddu


Jockey‘s am Stall
Alexander Pietsch 
Concetto Santangelo


Arbeitsreiter & Reisefuttermeister
Bronislav Neuberg


ArbeitsreiterIn
Cay Bonhoff

Corinna Krahé 
Jana Janssen
Lukas Hrozen 
Ronja Genzmer


Bodenarbeit
Lubos Kazik
Milan Kazik


AmateurIn

Amina Mathony


Aushilfen
Anniko Toth
Philipp R
ubin


Share by: